DIE LINKE. Thüringen auf facebook

 

DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


DIE LINKE Thueringen

20h DIE LINKE Thueringen
@die_linke_th

Antworten Retweeten Favorit Am Samstag, 26. August, findet unser Friedensfest in Gera statt. Von 14-18 jede Menge Kutur u Politik u.a. mit… twitter.com/i/web/status/8…


DIE LINKE Thueringen

18 Aug DIE LINKE Thueringen
@die_linke_th

Antworten Retweeten Favorit @St_Dittes „Ultra Gruppen sind sich der Risiken bewusst und werben für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Py… twitter.com/i/web/status/8…


Miriam Hollstein

18 Aug Miriam Hollstein
@HollsteinM

Antworten Retweeten Favorit Lustig, wenn junge Männer ohne jede Scheu solche T-Shirts tragen. pic.twitter.com/SKMvbzT3Uv


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

 
Foto: Mandy Tabatt

Zu meiner Person

Seit 2005 lebe ich in Nordhausen und war hier einige Jahre selbstständig in der kulturellen Bildung tätig. Durch meine Arbeit wurde mir tagtäglich vor Augen geführt, wie sehr aktive Teilhabe vom persönlichen Geldbeutel abhängig ist und dass Menschen jeden Alters von sozialen und kulturellen Angeboten ausgeschlossen sind. Dabei sind gerade Bildung und Kultur nicht nur wichtig für die Attraktivität einer Region, sondern bedeutende Zukunftsinvestitionen! Kultur und Bildung – vom Feuerwehrverein bis zum Theater, vom Kindergarten bis zur Hochschule – müssen für alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter sowie sozialer und kultureller Herkunft zugänglich sein! Dass die nötigen Weichenstellungen hin zu mehr sozialer Gerechtigkeit und Teilhabe aller Menschen auf Landesebene möglich sind, weiß ich auch durch meine ehemalige Tätigkeit als Kulturreferentin der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag und mein derzeitiges Mandat als Landtagsabgeordnete und kulturpolitische Sprecherin.
Ich möchte auch in Zukunft ein starkes Sprachrohr für den Landkreis und die Stadt Nordhausen in Erfurt sein und mich gemeinsam mit der Landesregierung dafür einsetzen, dass sich Nordhausen noch mehr zu einer lebens- und liebenswerten Region weiterentwickelt.