19. Februar 2015 Aktuell/Kolumne/Tagebuch

Durch die Nordhäuser Brille

Als ich letzte Woche gemeinsam mit Sigrid Hupach, meiner Abgeordnetenkollegin aus dem Bundestag, zu einer Führung und einem Gespräch mit der Verwaltungsdirektorin Angela Kalms ins Theater Nordhausen fuhr, konnte ich noch nicht ahnen, dass die erste Auskunft sein würde, dass Lars Tietje uns verlassen wird. Mehr...

 
9. Februar 2015 Aktuell/Pressemitteilung

Sportvereine sind oftmals kulturelles Zentrum

„Die enorme Aufgabenlast, die der Kreissportbund Nordhausen zu bewältigen hat, ist schon sehr beeindruckend. Die Organisation als Dachverband aller Sportvereine des Landkreises, die Ausbildung und Schulung von ehrenamtlich Tätigen, die Seniorenarbeit sowie auch die Nachwuchs- und Jugendförderung kann man nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen“, meint Katja Mitteldorf, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Fraktion die LINKE im Thüringer Landtag, am Rande eines Treffens mit Kreissportbundpräsident Klaus Gorges und Geschäftsführer Andreas Meyer anerkennend. Mehr...

 
6. Februar 2015 Pressemitteilung/Aktuell

"Der Landkreis Nordhausen ist hier schon seit Jahren ein Vorreiter"

Auf die Einladung von Katja Mitteldorf besuchten Sabine Berninger, Sprecherin für Flüchtlingspolitik der Fraktion Die LINKE im Thüringer Landtag, und die erste Beigeordnete und derzeit amtierende Landrätin des Landkreises Nordhausen Jutta Krauth gemeinsam mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der LINKEn im Thüringer Landtag die Gemeinschaftsunterkunft in Nordhausen. Mehr...

 
6. Februar 2015 Aktuell/Pressemitteilung

Wahlkreisbüro organisiert Landtagsfahrt

Die Landtagsabgeordnete Katja Mitteldorf lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem Besuch im Thüringer Landtag ein. Mehr...

 
5. Februar 2015 Aktuell/Kolumne/Tagebuch

Ein Büro auch im Eichsfeld

Es ist Wahlkreiswoche. Das heißt, ich habe keine Sitzungen in Erfurt und bin voll und ganz in Nordhausen und Umgebung unterwegs. Aber nicht nur da, denn in dieser Woche werde ich auch zum ersten Mal im Abgeordnetenbüro von Sigrid Hupach, MdB in Heiligenstadt eine Bürgersprechstunde anbieten. Mehr...