29. Mai 2017 Aktuell/Kolumne/Tagebuch

Ein Besuch in den USA

Die letzte Woche war ich gemeinsam mit Ministerpräsident Bodo Ramelow, Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und einer 40-köpfigen Wirtschaftsdelegation in den USA. Dort haben wir an verschiedenen Orten nicht nur für den Freistaat geworben und uns dabei mit Bach, Bauhaus und auch dem Reformationsjubiläum präsentiert.  Mehr...

 
11. Mai 2017 Aktuell/Kolumne/Tagebuch

Politik ist kein Selbstzweck

Die letzten Wochen haben ganz schön geschlaucht. Deswegen will ich diese Woche meine Kolumne mal ein wenig anders gestalten. Auch wenn manchmal gefühlt kollektives Verständnis zu sein scheint, dass Politiker*innen sich einen faulen Lenz machen würden; mein Verständnis meines Jobs ist das nicht. Auch das der meisten anderen Abgeordneten nicht.  Mehr...

 
2. Mai 2017 Aktuell/Pressemitteilung

Kreativwettbewerb mit Ausstellung für Kinder und Jugendliche

DIE LINKE. Fraktion im Thüringer Landtag lädt Kinder und Jugendlichen zu einem Kreativwettbewerb ein. Unter dem Motto "Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich ..." sind alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gefragt, ihre Wünsche durch Malen, Basteln, Dichten usw. darzustellen. Mehr...