30. Juni 2014 Tagebuch

Landtagswahlteam

Nachdem ich nun als „Forschungsobjekt“ entlassen wurde, stand die Konstituierung des Landeswahlteams an. Wir haben in sehr intensiven Gesprächen die Planungen besprochen, Strategien entwickelt und die Aufgaben verteilt. Natürlich haben Angela Hummitzsch, unsere Direktkandidatin für den Landkreis, und ich auch unsere eigenen Ideen einfließen lassen und sie den anderen präsentiert. Ich freue mich schon auf den anstehenden Wahlkampf! Mehr...

 
30. Juni 2014 Tagebuch

Forschungsobjekt

Ich durfte gerade zwei Stunden lang "Forschungsobjekt" der Universität Erfurt sein, die mich zu meiner (politischen) Kommunikation auf Facebook befragt hat. Das hat eine Menge Spaß gemacht, war aber ziemlich knifflig manchmal. Gerade die Unterscheidung zwischen politischen und privaten Posts und nach welchen Kriterien ich Bilder aussuche, hat mich schon sehr zum Grübeln gebracht. Leider stand das Kriterium „Bauchgefühl“ nicht zur Auswahl. Mehr...

 
27. Juni 2014 Tagebuch

Bücherkette

Die Idee den Umzug der Nordhäuser Bibliothek mittels einer Bücherkette von Schülern zu gestalten, finde ich, ist eine großartige Idee! Die Bücherkette zum Umzug der Nordhäuser Stadtbibliothek hat 600 Bücher quer durch die Stadt ins neue Domizil gebracht                                                  Mehr...

 
21. Juni 2014 Tagebuch

Tag des offenen Landtags

Zum Tag des offenen Landtages kam es wieder zu vielen interessanten Gesprächen. Außerdem wurde ich von der Landtagspräsidentin Birgit Diezel und Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht dazu eingeladen, als junge Kommunalpolitikerin über die Kommunalpolitik auf einer Bühne zu reden. Eine große Ehre für mich! Mehr...

 
20. Juni 2014 Tagebuch

Kultur [mit Plan] fördern

Die Kulturkonferenz der LINKEN in Apfelstädt endete mit drei Workshops und den Schlussfolgerungen für ein Kulturfördergesetz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich darin einig, dass ein "Weiter so wie bisher" nicht zielführend ist und mit einem Kulturfördergesetz das gesamte Kulturland Thüringen gewinnen könnte. Derzeit arbeiten wir noch an dem Videobericht zur Kulturkonferenz. Sobald er fertig ist, wird er auch auf meiner Homepage zu sehen sein. Mehr...

 
17. Juni 2014 Tagebuch

Überrasch (d)einen Verein

Gänsehaut pur! Gerade haben 45 Frauen und Männer des Konzertchor Nordhausen e.V. ein Lied angestimmt, nachdem ich gemeinsam mit Kathrin Mucke, der Apothekerin mit einem RIESEN Herz für Kunst und Kultur, einen "SängerInnen- Verpflegungs- Korb" für die Chorreise in unsere polnische Partnerstadt Ostrow überreicht habe. Am Freitag geht es los und jetzt sind die Damen und Herren für alle Eventualitäten vom Husten bis zum Sonnenbrand ausgerüstet! Mehr...

 
12. Juni 2014 Tagebuch

Avant Art Festival

Das zweite Avant Art Festival wurde heute in Rudolstadt eröffnet. Das Festival ist eine Besonderheit in Deutschland, denn es ist das einzige seiner Art. Hier treffen sich und kooperieren professionelle und nicht-professionelle Künstler. Es ist ein Ausdruck der Vielfalt Thüringens, da hier jede Region vertreten ist. Da ich selbst aus der freien Theaterszene komme, berührt mich das besonders! Mehr...

 
11. Juni 2014 Tagebuch

Konstituierende Stadtratssitzung

Nachdem in der vergangenen Woche sich bereits unsere Fraktion konstituiert hat, zieht nun der Stadtrat nach. Mit Peter Uhley stellen wir den zweiten ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt Nordhausen und mit meinem Mann Matthias Mitteldorf den stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtrates.  Mehr...

 
10. Juni 2014 Tagebuch

Konstituierung Kulturausschuss

Heute Nachmittag hat sich der Ausschuss für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus konstituiert. Dabei wurde ich als stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses gewählt. Ich freue mich riesig über das Vertrauen meiner Kollegen und brenne schon darauf mit der Arbeit zu beginnen. Nordhausen ist eine Stadt, die in der touristischen Wahrnehmung oftmals noch nicht den großen Bekanntheitsgrad erlangt hat, wie sie es verdient hätte, denn Nordhausen hat eine Menge an Kulturgut zu bieten! Mehr...

 
5. Juni 2014 Tagebuch

Konstituierende Fraktionssitzung

Heute Abend hat sich die Stadtratsfraktion Nordhausen konstituiert. Nachdem wir die Wahl ausgewertet hatten, wurde unser Fraktionsvorstand gewählt. Barbara Schencke wurde als Vorsitzende wiedergewählt. Konstanze Keller-Hofmeister sowie Michael Mohr wurden als ihre Stellvertreter bestätigt. Allen drei meinen Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf die kommende Arbeit im Nordhäuser Stadtrat! Mehr...

 

Treffer 1 bis 10 von 11