21. Juli 2016 Tagebuch/Aktuell

Gute Laune statt negative Schlagzeilen

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber im Moment habe ich kaum noch Lust, die Nachrichten anzusehen. Warum gibt es eigentlich so viel Hass auf dieser Welt? Warum werden ständig und überall mutwillig Menschenleben aufs Spiel gesetzt, Menschen in erste und zweite Klasse eingeteilt und wieso regen sich scheinbar so wenige Menschen darüber auf? Gerade im Sommerloch sind die Botschaften über Morde, Anschläge und Kriege auf der ganzen Welt noch viel präsenter als sonst. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich manchmal fast ein wenig an Weltschmerz leide.  Mehr...

 
7. Juli 2016 Aktuell/Tagebuch

Es zählt, wie gelernt wird und nicht was

Auch wenn ich gerade urlaubsbedingt nicht in Deutschland bin, versuche ich so gut es eben geht, den Anschluss an zu Hause nicht zu verlieren. Das ist wegen der Zeitverschiebung nicht immer ganz einfach, aber ich freue mich zum Beispiel sehr darüber, dass die Thüringer Landesregierung sich dafür einsetzt, die umstrittenen Freihandelsabkommen mit Kanada und den USA - CETA und TTIP - in deutschen Parlamenten zu behandeln und darüber abzustimmen. Mehr...