20. Juli 2017 Kolumne/Aktuell/Tagebuch

Konstruktive Kritik bringt uns voran

Ich habe die letzten Wochen genutzt, um einerseits im Funkloch in Brandenburg ungestört inhaltlich zu arbeiten. Andererseits habe ich hier in Nordhausen mit vielen Menschen einen Austausch über die Halbzeitbilanz der Landesregierung gehabt. Es waren kritische, teils kontroverse, aber immer faire und auch ermutigende Gespräche. Kritik ist gut und wichtig, vor allem wenn sie konstruktiv ist. Denn dann bringt sie auch voran. Nichts ist destruktiver als einseitige Schuldzuweisungen und Pauschalisierungen, denn das produziert nichts als Stillstand. Mehr...

 
7. Juli 2017 Aktuell

Wir machen Betriebsferien

Liebe Nordhäuser*innen, wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und erholsamen Urlaub. Auch wir verabschieden uns in eine kurze Sommerpause und sind am 31. Juli wieder wie gewohnt für Sie im Wahlkreisbüro erreichbar.  Mehr...

 
6. Juli 2017 Aktuell/Tagebuch/Kolumne

Die letzten Wochen aufarbeiten

Letzten Montag waren Ministerpräsident Bodo Ramelow und Sozialministerin Heike Werner in Nordhausen. Letztere habe ich auch zu einem Termin beim Pflegestützpunkt des Landkreises begleitet und bin wirklich beeindruckt vom Aufgabenspektrum und der Reichweite der Angebote für alle Generationen. Mehr...