18. August 2016 Kolumne/Aktuell/Tagebuch

Reinhardsbrunn nur das prominenteste Beispiel

Die zwei Sonderplenarsitzungen letzte Woche wurden diese Woche mit einer weiteren Sitzung zur sogenannten Abhöraffäre bei der Thüringer Polizei komplettiert. Da mich die Frage dazu mehrfach erreicht hat: Es ist laut Geschäftsordnung das Recht einer jeden Fraktion und auch der Landesregierung zu einem Thema oder Sachverhalt eine Sondersitzung, also eine Zusammenkunft des Landtags außerhalb des regulären Plenarablaufs, zu beantragen.  Mehr...

 
17. August 2016 Aktuell/Pressemitteilung

Schloss Reinhardsbrunn muss erhalten bleiben

„Der heutige Kabinettsbeschluss zur Einleitung eines förmlichen Enteignungsverfahrens des Schlosses Reinhardsbrunn ist aus meiner Perspektive richtig und wichtig", betont Katja Mitteldorf, die kulturpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, entschieden. Mehr...

 
8. August 2016 Pressemitteilung/Aktuell

Arbeit der Gedenkstätte wichtig für Erinnerungskultur

„Durch das Engagement des diesjährigen International Summer Camps konnte unter anderem Geschirr ehemaliger Häftlinge entdeckt werden. Die Teilnehmer aus den verschiedensten Nationen haben die Markierung der Barackenstandorte auch in diesem Jahr fortgeführt. Umso mehr freue ich mich, dass wir auch in diesem Jahr das Camp unterstützen können“, erklärt Katja Mitteldorf, kulturpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.im Thüringer Landtag.  Mehr...

 
4. August 2016 Aktuell/Tagebuch/Kolumne

Bildung hat nach Pause Priorität

Ab nächste Woche beginnt wieder der ganz normale Parlamentsalltag. Ich freue mich darauf, auch wenn natürlich so eine Sommerpause ganz ehrlich wirklich viele Vorteile hat. Ich glaube, dass der Raum für das Durchatmen und die innere Einkehr nur gut sein kann. Mit aufgeladenen Batterien geht es einfach besser.  Mehr...