Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Zum Internationalen Frauentag, mit täglicher Gültigkeit:

 

Ich will kein Stückchen vom Kuchen.

Ich will die halbe Torte, die uns zusteht.

Ich will keine gläsernen Decken mehr, keine Machtfäden gebündelt in Kleinstgruppen, zu denen Frauen kaum Zutritt haben.

Ich habe keine Lust mehr darauf, mich für mein Sein mehr rechtfertigen zu müssen als jeder Mann.

Ich habe keinen Bock mehr darauf, mit Worten wie „arrogant“, „zickig“ oder „emotional“ abgestempelt zu werden, während Männer „karriereorientiert“, „selbstbewusst“ und „leidenschaftlich“ sind.

Ich habe keine Lust mehr, jeden Tag vermittelt zu bekommen, ich sei nicht ebenbürtig, denn - guess what - wir sind es!

„Ich“ steht in diesen Zusammenhängen ganz grundsätzlich für Frauen*, die all dies und viel mehr noch in ganz unterschiedlichen Ausprägungen erleben.

Und ja: es gibt die unglaublich vielen großartigen Männer, für die Gleichstellung und Respekt keine Fremdworte sind. Danke dafür!

Aber es gibt so unglaublich viel zu tun in diesem Bereich - übrigens vor allem auch im Mit- und Füreinander als Frauen*.

Gerade, wenn Frauen ihre eigene Situation

anders (wesentlich besser) einschätzen, dann: seid froh und bitte dennoch solidarisch mit den Generationen von Frauen, bei denen es nicht so ist. Stellt es nicht in Zweifel!

Habt einen guten Tag!


Unterstützung bei der Organisation von Impfterminen

Geänderte Sprechzeiten!

Auf Grund der anhaltenden Covid19-Pandemie haben wir geänderte Sprechzeiten, zu denen wir erreichbar sind. Benötigen Sie einen Termin im Wahlkreisbüro, bitten wir diesen vorher telefonisch oder per E-Mail zu vereinbaren.

Sprechzeiten

Montag 10 - 15 Uhr
Dienstag 09 - 14 Uhr
Mittwoch 10 - 16 Uhr
Donnerstag 10 - 16 Uhr
Freitag geschlossen

 

Corona-Soforthilfen von Land und Bund

Alle Infos finden Sie hier.

 

Aktuelle Infos

Direkt aufs Handy

Erreichbar im Wahlkreis

Barfüßerstraße 18
99734 Nordhausen

Telefon: 03631 / 6512771

wahlkreisbuero@katja-mitteldorf.de

 

Erreichbar im Landtag

Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt

Telefon: 0361 / 3772617

mitteldorf@die-linke-thl.de

Weiterführende Links