Seit 10 Jahren Arbeit der Gedenkstätte unterstützt
Am Freitagmorgen übergab Katja Mitteldorf einen Scheck der Alternative 54 e.V. über 500€ an die KZ-Gedenkstätte Mittelbau Dora. Bereits seit zehn Jahren unterstützt Katja Mitteldorf auf diesem Weg die Durchführung des International Summercamps, bei dem Freiwillige aus aller Welt nach Nordhausen kommen, um ehrenamtlich Gedenkstätten- und Erinnerungsarbeit zu leisten.
„Die Gedenkstättenarbeit zu unterstützen, war mir von Beginn an eine ganz besondere Herzensangelegenheit und ist es nach wie vor. Das Team von Andreas Froese leistet hier wichtige Erinnerungsarbeit und bildet damit einen Eckpfeiler für unsere demokratische Gesellschaft“ erklärt Mitteldorf dazu.
In den Verein Alternative 54 e.V. zahlen die Abgeordneten der Linken im Thüringer Landtag monatlich ihre automatischen Diätenerhöhungen und stellen dieses Geld dann sozialen, kulturellen oder Sportprojekten zur Verfügung. Wenn auch Sie ein Projekt kennen, dass eine Förderung benötigt, wenden Sie sich gern an das Wahlkreisbüro Katja Mitteldorf. Das Büro in der Barfüßerstraße 18 ist erreichbar unter 03631/6512771 oder unter wahlkreisbuero@katja-mitteldorf.de

