Mitteldorf: "Wichtig mit Akteur*innen der Basis in Austausch zu treten"

AktuellPressemitteilung

Heute nahm Katja Mitteldorf, MdL, zusammen mit unserem Fraktionsvorsitzenden DIE LINKE.im Thüringer Landtag Steffen Dittes an einer Gesprächsrunde mit dem Verein Schrankenlos e.V. teil. Hauptthema war dabei vor allem die Betreuung und Unterbringung von Menschen, die aus der Ukraine fliehen mussten.

"schrankenlos leistet schon seit über 25 Jahren eine enorm wichtige Arbeit im Bereich der Integration. Der Verein und seine Mitarbeiter*innen wie Ehrenamtliche sind ein Leuchtturm in der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund. Deswegen ist es auch so wichtig, regelmäßig mit ihnen und anderen Akteur*innen in den Austausch zu treten, um direkt von der Basis auch zu erfahren, was gut läuft und wo noch Stellschrauben gedreht werden müssen. Wir sind dem Verein daher sehr dankbar für seine Einladung und bleiben künftig im regelmäßigen Austausch, auch zu unseren anderen Gesprächsthemen wie Nachhaltigkeit oder der Arbeitsgruppe Faire Kommune, die nicht minder wichtig sind, wenn wir zukunftsgewandt gestalten wollen", erklärt Katinka Mitteldorf nach dem Termin.